Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Kauf einer Immobilie



Für alle die bald eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen sind positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Markttrends im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *